St.Gallen

Auto-Poser beschäftigen die St.Galler Polizei

· Online seit 10.04.2020, 11:50 Uhr
Die Strassen sind leerer als auch schon. Das veranlasst offenbar einige Leute, mit ihren Autos unnötige Fahrten und absichtlich Lärm zu machen, oder viel zu schnell zu fahren. Die Kantonspolizei St.Gallen hat schon einige Auto-Poser verzeigt.
Anzeige

«Weil der Verkehr stark abgenommen hat, haben wir in den vergangenen Tagen vermehrt unangepasste Fahrweisen beobachten müssen», sagt Florian Schneider, Mediensprecher der Kantonspolizei St.Gallen. Deshalb sei auch entschieden worden, über die Ostertage vermehrt Kontrollen zu machen.

Schneider: «Es gibt immer wieder Leute, die zu schnell oder lärmend unterwegs sind. Diese Auto-Poser haben uns in den letzten Tagen stark beschäftigt.» Insbesondere an den Abenden aber auch an den letzten Wochenenden häuften sich solche Meldungen bei der Polizei.

Das Phänomen habe sich überall beobachten lassen. «Innerorts, ausserorts oder auch auf der Autobahn, überall hatte es Leute, die unnötig rumgefahren sind und teilweise bewusst Lärm gemacht hatten», sagt Schneider.

Die Kantonspolizei St.Gallen musste deswegen auch schon einige Anzeigen erstatten. Schneider: «Da waren auch einige Personen dabei, deren Autos technisch nicht in Ordnung waren. Die Polizei prüft das natürlich immer auch.»

(red.)

veröffentlicht: 10. April 2020 11:50
aktualisiert: 10. April 2020 11:50
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige