Werdenberg

Auto überschlägt sich mehrmals: Selbstunfall in fahrunfähigem Zustand

15.01.2022, 14:57 Uhr
· Online seit 15.01.2022, 14:56 Uhr
In Oberschan ist in der Freitagnacht ein 46-jähriger Automobilist mit seinem Fahrzeug auf der Dorfstrasse verunfallt. Der fahrunfähige Autolenker wurde bei dem Selbstunfall verletzt.
Anzeige

Bei dem Unfall entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken, wie die Kantonspolizei St. Gallen am Samstag mitteilte. Der Fahrzeuglenker war von Azmoos Richtung Oberschan unterwegs. Bei einer starken Linkskurve geriet er mit seinem Auto rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanke und flog mehrere Meter die steil abfallende Böschung hinab. Dabei überschlug sich das Auto mehrere Male und kam auf der Seite liegend zum Stillstand.

Der Mann konnte das Auto leicht verletzt selbständig verlassen und wurde durch die Rettung ins Spital gebracht. Er wurde als fahrunfähig eingestuft und musste seinen Fahrausweis auf der Stelle abgeben. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen verfügte bei ihm die Entnahme eine Blut- und Urinprobe.

veröffentlicht: 15. Januar 2022 14:56
aktualisiert: 15. Januar 2022 14:57
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige