St.Gallen

Autofahrer überfährt Rotlichter und flieht vor Polizei

· Online seit 05.09.2020, 11:53 Uhr
Ein 21-jähriger Autofahrer ist in der Nacht auf Samstag in St. Gallen vor der Polizei geflohen. Der Lenker erwies sich als fahrunfähig. Zudem führte er Schlagringe mit.
Anzeige

Der Mann zog die Aufmerksamkeit der Polizei kurz nach Mitternacht auf sich, weil er gleich mehrere Rotlichter missachtet hatte. Eine Patrouille verfolgte ihn mit Martinshorn und Blaulicht. Der Autofahrer reagierte jedoch nicht und ignorierte auch die Anhalteaufforderungen, wie die St. Galler Stadtpolizei mitteilte.

Als er schliesslich gestoppt werden konnte, wurde der 21-Jährige als fahrunfähig eingestuft. Die Staatsanwaltschaft St.Gallen verfügte eine Blut- und Urinprobe. Im Fahrzeug des 21-Jährigen wurden zwei verbotene Schlagringe sichergestellt.

Zudem stellten die Polizisten unzulässige technische Abänderungen an der Auspuffanlage sowie einen bis auf die Karkasse abgefahrenen Reifen fest. Die Kontrollschilder wurden zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen.

veröffentlicht: 5. September 2020 11:53
aktualisiert: 5. September 2020 11:53
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige