Schmerikon

Autofahrer übersieht Bub auf Fussgängerstreifen – unbestimmt verletzt

15. September 2022, 10:26 Uhr
Ein 4-Jähriger ist am Mittwochnachmittag in Schmerikon auf einem Fussgängerstreifen von einem Auto angefahren worden. Der Bub wurde unbestimmt verletzt.
Der Fahrer übersah den Bub auf dem Fussgängerstreifen.
© Kapo SG
Anzeige

Ein 64-Jähriger fuhr mit seinem Auto auf der St.Gallerstrasse von Schmerikon in Richtung Uznach. Vor einem Fussgängerstreifen hielt er an, um zwei Personen über die Strasse zu lassen.

Aus noch ungeklärten Gründen übersah er dabei einen 4-Jährigen mit seinem Velo, der ebenfalls den Fussgängerstreifen überquerte. Der Bub wurde unbestimmt verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

(red.)

Quelle: Kapo SG
veröffentlicht: 15. September 2022 10:26
aktualisiert: 15. September 2022 10:26