Balgach

Autolenkerin (87) übersieht E-Bikefahrer – 73-Jähriger unbestimmt verletzt

· Online seit 21.02.2023, 12:00 Uhr
Am Montagnachmittag hat eine 87-jährige Autofahrerin in Balgach einen E-Bikefahrer übersehen und ist in ihn geprallt. Der 73-jährige Mann musste unbestimmt verletzt ins Spital geflogen werden.
Anzeige

Eine 87-jährige Autofahrerin fuhr am Montagnachmittag auf der Rietstrasse von Kriessern in Richtung Balgach. Bei der Verzweigung zur Turnhallestrasse wollte sie rechts abzubiegen und weiter auf der Verlängerung der Rietstrasse fahren. Wie die Kantonspolizei St.Gallen schreibt, übersah sie dabei den 73-jährigen E-Bikefahrer, der aus derselben Richtung neben der 87-Jährigen fuhr und in die Turnhallestrasse gelangen wollte.

Das Auto prallte rechtsseitig in den 73-Jährigen, er stürzte vom Velo und wurde unbestimmt verletzt. Der Mann musste mit der Rega ins Spital geflogen werden. Es entstand Sachschaden in der Höhe von rund 2000 Franken.

(Kapo SG/red.)

veröffentlicht: 21. Februar 2023 12:00
aktualisiert: 21. Februar 2023 12:00
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige