Walter Zoo

Bald kannst du die herzigen Löwenbabys sehen

22. Juni 2020, 14:45 Uhr
Werbung

Quelle: Walter Zoo

Die beiden Löwenbabys im Walter Zoo sind schon knapp zwei Monate alt. Der Zoo glaubt, dass die Besucher die herzigen Fellknäuel schon bald bestaunen können.

Knapp acht Wochen sind sie alt, die beiden Berberlöwen, die am 29. April im Walter Zoo zur Welt gekommen sind. Bisher konnte man die kleinen Fellballen jedoch erst über eine Webcam beobachten, denn Löwenmutter Lin entscheidet, wann sie ihre Jungtiere nach draussen lässt. «Wir schätzen, dass dies in den nächsten 1-2 Wochen der Fall sein wird», heisst es vom Zoo auf Anfrage.

Die beiden Löwenbabys haben noch immer keine Namen. «Wir können das Geschlecht noch nicht sicher bestimmen, darum hat noch keine Namensgebung stattgefunden.» Ob mit Namen oder nicht - den beiden pelzigen Rackern muss man einfach gerne zuschauen, auch wenn wir uns jetzt noch mit der Webcam begnügen müssen.

(sar)

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 22. Juni 2020 14:16
aktualisiert: 22. Juni 2020 14:45