St.Gallen

Barbetreiberin beschäftigt drei Frauen ohne Arbeitserlaubnis

· Online seit 21.09.2020, 11:30 Uhr
In einer Bar in der Stadt St. Gallen hat die Polizei drei Frauen bei der Schwarzarbeit erwischt. Die drei Osteuropäerinnen und die Betreiberin der Bar wurden angezeigt.
Anzeige

In der Nacht auf Sonntag wurden in einer Bar bei einer Personenkontrolle eine 27- und eine 35-jährige Ungarin sowie eine Russin angetroffen, die über keine Arbeitserlaubnis verfügten, wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilte. Die 33-jährige Russin hatte zudem keine Aufenthaltserlaubnis, weshalb sie festgenommen wurde.

Die Staatsanwaltschaft hat strafrechtliche Massnahmen verfügt. Parallel werden durch das Migrationsamt auch fremdenpolizeiliche Massnahmen geprüft. Die Betreiberin der Bar wurde wegen Verletzung der Anmeldepflichten angezeigt.

(sda)

veröffentlicht: 21. September 2020 11:30
aktualisiert: 21. September 2020 11:30
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige