Plattentaufe

Beat Breu auf der Bühne bei «Dachs»-Konzert

08.03.2020, 07:06 Uhr
· Online seit 07.03.2020, 11:05 Uhr
Das St.Galler Musikerduo «Dachs» feierte am Freitag im Palace in St.Gallen eine Plattentaufe. Vor Ort war auch der ehemalige St.Galler Radprofi Beat Breu – dem «Dachs» einen Song widmete.
Anzeige

An der ausverkauften Plattentaufe des St.Galler-Duos «Dachs» am Freitagabend im Palace tauchte plötzlich der ehemalige Radprofi Beat Breu auf der Bühne auf. Er wurde vom Duo eingeladen, da «Dachs» dem St.Galler Sportler einen Song gewidmet hat. Der Song heisst klar und einfach «Beat Breu».

Im Lied singen die beiden «sone Legende wie Beat Breu, seb wird keine vo oi». Beat Breu wird auf der Bühne im Palace mit tosendem Applaus empfangen. Dass Beat Breu tatsächlich an die Plattentaufe kommen würde, wie er es im SRF versprochen hatte, hatten die Musiker nicht erwartet.

«Ich fühle mich geehrt», sagt er, nachdem das Publikum allmählich aufgehört hatte, immerzu «Beat» zu schreien. «Ich fühle mich geehrt, dass mir ein Song gewidmet wurde in dem ich eine Legende bin, die noch lebt.» Das sei sehr schön: «Vor allem weil die meisten im Publikum noch gar nicht auf der Welt waren, als ich Siege gefeiert habe. Ich danke euch (Dachs), dass ich auch bei diesem Publikum in aller Munde bleibe.»

Den Song finde er sehr gut. «Singt den weiter», sagt Beat Breu abschliessend, bevor erneut tosender Applaus ausbricht.

Quelle: zVg

(abl)

veröffentlicht: 7. März 2020 11:05
aktualisiert: 8. März 2020 07:06
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige