Eichberg

Betonmischer kippt um: Strasse stundenlang gesperrt

28.10.2019, 15:27 Uhr
· Online seit 28.10.2019, 15:27 Uhr
In Eichberg ist am frühen Montagmorgen ein Betonmischer umgekippt. Während der Bergungsarbeiten war die Hölzlisbergstrasse für mehrere Stunden gesperrt. 
Anzeige

Der 53-jährige Chauffeur lenkte seinen Betonmischer um 6.30 Uhr von Hölzlisberg in Richtung Eichberg. Vor der Rechtskurve Süesswinkel geriet der Lastwagen aus unbekannten Gründen ins Rutschen, wie die Kantonspolizei St.Gallen am Nachmittag mitteilt. 

Der Betonmischer blieb an der Steinmauer hängen und kippte auf die rechte Seite. Die Strasse wurde dadurch komplett versperrt. «Die Bergungsarbeiten dauerten mehrere Stunden an», schreibt die Polizei. Ausserdem habe die örtliche Feuerwehr aufgeboten werden müssen, um den auslaufenden Beton von der Strasse zu entfernen und eine Umleitung für den Verkehr zu signalisieren. 

Der Chauffeur blieb unverletzt. Der Sachschaden beträgt laut Mitteilung mehrere zehntausend Franken. 

(red.) 

veröffentlicht: 28. Oktober 2019 15:27
aktualisiert: 28. Oktober 2019 15:27
Quelle: Kapo SG

Anzeige
Anzeige