Rapperswil-Jona

Betrunken Unfall verursacht – 20'000 Franken Sachschaden

· Online seit 25.03.2023, 07:52 Uhr
Ein 38-jähriger betrunkener Mann hat am Freitagnachmittag auf der Tägernaustrasse mit seinem Auto einen Selbstunfall verursacht. Ihm wurde der Führerausweis vor Ort abgenommen – es entstand Sachschaden von über 20'000 Franken.
Anzeige

Der 38-jährige Mann fuhr mit seinem Auto in Richtung Ermenswil. Nach der Autobahnüberführung kam das Auto aus bislang unbekannten Gründen in einer Linkskurve ins Schleudern. Es überquerte die Gegenfahrbahn und prallte in den Metallzaun am Fahrbahnrand.

Die ausgerückte Patrouille der St.Galler Kantonspolizei stellte fest, dass der Mann betrunken war. Die Beweissichere Atemalkoholprobe zeigte einen Wert von knapp 0.9 Promille. Dem Mann wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen.

Das Auto des 38-Jährigen wurde sichergestellt, da er daran einen technischen Defekt geltend machte. An der Strasseneinrichtung sowie am Auto entstand Sachschaden von über 20'000 Franken.

(Kapo SG/red.)

veröffentlicht: 25. März 2023 07:52
aktualisiert: 25. März 2023 07:52
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige