Rorschach

Betrunkener gerät mit Motorboot in Seenot

· Online seit 02.06.2021, 10:26 Uhr
Zwei Männer sind am Dienstagabend mit einem Motorboot vor dem Ufer von Rorschach in Seenot geraten. Die Männer konnten von der Seerettung geborgen werden. Der 44-jährige Fahrer hatte das Boot betrunken gelenkt.
Anzeige

Die beiden Männer im Alter von 21 und 44 Jahren befanden sich mit einem kleinen Motorboot auf dem Bodensee als es zu einem technischen Problem kam. Daraufhin geriet das Boot in Seenot. Das Motorboot wurde durch den Seerettungsdienst zum Hafen Goldach geschleppt.

Der 44-jährige Bootsführer hatte das Motorboot in angetrunkenem Zustand gelenkt, wie die Kantonspolizei St.Gallen mitteilt. Die beweissichere Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 1,5 Promille. Der Bootsführerausweis wurde dem Mann durch die Kantonspolizei St.Gallen abgenommen.

(red.)

veröffentlicht: 2. Juni 2021 10:26
aktualisiert: 2. Juni 2021 10:26
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige