Zeugen gesucht

Bewaffneter Mann überfällt Tankstellenshop in Wittenbach

28.11.2023, 11:39 Uhr
· Online seit 28.11.2023, 11:29 Uhr
Ein Mann mit einer Pistole hat am Montagabend den Redfox Tankstellenshop in Wittenbach überfallen. Er erbeutete mehrere hundert Franken und konnte flüchten. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.
Anzeige

Der unbekannte Mann betrat den Tankstellenshop an der St.Gallerstrasse gegen 19 Uhr und begab sich an die Kasse. Dort bedrohte er die zwei anwesenden Angestellten mit vorgehaltener Pistole und verlangte die Herausgabe von Bargeld, schreibt die Kantonspolizei St.Gallen. Auf Anfrage von FM1Today bestätigt sie, dass es sich um die Redfox Tankstelle handelte.

Die beiden Personen kamen der Aufforderung nach. Danach flüchtete der Täter mitsamt der Beute in unbekannte Richtung. Patrouillen der Kantonspolizei Thurgau und St.Gallen sowie der Stadtpolizei St.Gallen suchten zwar nach dem Täter, jedoch erfolglos.

Der maskierte Täter wird als etwa 170cm – 180cm gross und schlank beschrieben. Er sprach schweizerdeutsch und trug eine dunkle Jacke mit hochgezogener Kapuze und weisser Unterbekleidung. Die Pistole hielt er in schwarzen Handschuhen.

(Kapo SG/red.)

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir jetzt die Today-App:

veröffentlicht: 28. November 2023 11:29
aktualisiert: 28. November 2023 11:39
Quelle: FM1Today

Anzeige