Zuckenriet

BMW überschlägt sich mehrfach – Lenker (20) lebensbedrohlich verletzt 

08.04.2020, 07:20 Uhr
· Online seit 08.04.2020, 07:17 Uhr
Ein 20-jähriger Autofahrer ist am Mittwoch kurz nach Mitternacht auf der Hauptstrasse zwischen Zuckenriet und Zuzwil verunfallt. Der Junglenker wurde aus dem Auto geschleudert und dabei lebensbedrohlich verletzt.
Anzeige

Das Auto kam zuerst von der Fahrbahn ab, prallte dann gegen einen Markierungspfahl und überquerte anschliessend die gesamte Fahrbahn sowie den Geh- und Radweg. Dort prallte der BMW gegen einen Baum und überschlug sich mehrfach. Wie die Kantonspolizei St.Gallen mitteilt, wurde der Junglenker dabei aus dem Auto geschleudert. Ein vorbeifahrender Autofahrer schlug Alarm. 

Die Rega flog den lebensbedrohlich verletzten 20-Jährigen ins Spital. Wieso es zum Selbstunfall kam, ist noch unklar, und wird jetzt untersucht.

«Wir können weder bestätigen noch ausschliessen, dass der Lenker unter Alkoholeinfluss stand», sagt Florian Schneider, Mediensprecher der Kantonspolizei St.Gallen, auf Anfrage von FM1Today. «Wie immer bei so schweren Unfällen hat die Staatsanwaltschaft eine Blut- und Urinprobe angeordnet.» Das Ergebnis stehe noch aus.

(lag)

veröffentlicht: 8. April 2020 07:17
aktualisiert: 8. April 2020 07:20
Quelle: Kapo SG

Anzeige
Anzeige