Ostschweiz
St. Gallen

Bremsscheibe geplatzt: Teile fliegen durch Windschutzscheibe ins Gesicht einer Frau

Flums

Bremsscheibe geplatzt: Teile fliegen durch Windschutzscheibe ins Gesicht einer Frau

25.09.2021, 10:50 Uhr
· Online seit 25.09.2021, 10:40 Uhr
Gleich mehrere Meldungen von Unfällen hat die Kantonspolizei St.Gallen am Freitagabend erhalten. Ein Auto verlor ein Rad, der Mann fuhr weiter, später platzte die Bremsscheibe, diese flog durch die Windschutzscheibe ins Gesicht einer Frau in einem entgegenkommenden Auto, ein weiteres Teil traf einen Töfffahrer.
Anzeige

Horrorunfall in Flums: Ein 43-Jähriger fuhr von der Bahnhofstrasse auf die Stationsstrasse. Dabei kam das Auto von der Strasse ab und prallte gegen ein Geländer. Das Auto verlor das rechte Vorderrad.

Der Mann fuhr trotzdem weiter, später platzte die Bremsscheibe. Ein Teil der Bremsscheibe flog durch die Windschutzscheibe eines entgegenkommenden Autos und traf die 31-jährige Mitfahrerin im Gesicht. Ein weiteres Teil traf einen 17-jährigen Töfffahrer.

Beide Personen wurden teilweise schwer verletzt. Der 43-Jährige fuhr auch hier einfach weiter und stellte sein Auto später ab und kam zur Unfallstelle zurück.

Eine Atemalkoholmessung ergab einen hohen Wert, wie die Kantonspolizei St.Gallen mitteilt. Teile der Bremsscheibe konnten im Umkreis von rund 250 Metern um den Unfallort gefunden werden.

(red.)

veröffentlicht: 25. September 2021 10:40
aktualisiert: 25. September 2021 10:50
Quelle: Kapo SG

Anzeige
Anzeige