Budget-Zimmer: «Wir werden überrannt»

· Online seit 02.11.2018, 11:43 Uhr
Im Vierstern-Hotel Säntispark in Abtwil bei St.Gallen kann man seit kurzem im ersten M-Budget Hotelzimmer der Schweiz übernachten. Das Angebot findet Anklang.
Krisztina Scherrer
Anzeige

Ein Traum in grün, weiss und orange: Im Hotel Säntispark kann man seit dem 1. November ein Zimmer im M-Budget Layout buchen: «Wir glauben, dass das Zimmer vor allem junge Leute anspricht - die kein grosses Budget für Ferien haben, die M-Budget cool finden oder die Migros-Kinder sind», sagt Natalie Brägger, Projektleiterin Kommunikation Migros Ostschweiz.

Anfragen und Reservationen laufen

«Seit gestern laufen übers Telefon und online Anfragen zum M-Budget-Zimmer rein. Wir wurden fast ein bisschen überrannt», sagt Erna Fehr, Leiterin Réception und Stv. Direktor vom Hotel Säntispark. Auch gebucht wird das Zimmer schon fleissig: «Es ist sogar schon eine Reservierung fürs Wochenende des OpenAir St.Gallen reingekommen.»

Kein zweites Budget-Zimmer in Planung

Das Zimmer im Säntispark ist das erste M-Budget-Zimmer der Schweiz. «Wir warten jetzt mal ab, wie die Nachfrage ist und dann können wir uns vorstellen, nochmals so ein M-Budget-Zimmer zu machen», sagt Brägger. Das könnte sonst wo in der Schweiz sein, aber auch ein zweites Budget-Zimmer in Abtwil ist nicht ausgeschlossen.

Eine Übernachtung im M-Budget-Zimmer kostet für zwei Personen 99.90 Franken. Der Eintritt in die Bäder-und Saunawelt Säntispark ist inklusive.
veröffentlicht: 2. November 2018 11:43
aktualisiert: 2. November 2018 11:43

Anzeige
Anzeige