St.Gallen

Bus geht in Flammen auf und brennt komplett aus

13.12.2022, 11:35 Uhr
· Online seit 13.12.2022, 10:55 Uhr
Ein Bus ging am Dienstagmorgen an der Schorenstrasse in St.Gallen in Flammen auf. Das Fahrzeug ist zerstört. Verletzt wurde niemand.
Anzeige

Der 44-jährige Chauffeur war am Dienstagmorgen um 5.30 Uhr mit seinem Linienbus auf der Schorenstrasse auf seiner Runde unterwegs. Wie die Stadtpolizei St.Gallen mitteilt, bemerkte er dabei plötzlich Rauch. Kurze Zeit später schlug dieser in Flammen um, die den Bus erfassten. Die Feuerwehr rückte aus und konnte den Brand rasch löschen. Der Chauffeur blieb unverletzt. Fahrgäste befanden sich keine im Bus. Die Brandursache würde nun abgeklärt. Es handle sich um einen dieselbetriebenen Bus, heisst es auf Anfrage bei der Stapo.

Ein weiteres Problem ergab sich laut Polizei durch das Löschwasser der Feuerwehr. Da es frühmorgens so kalt war, vereiste das Wasser auf der Strasse. Das Tiefbauamt streute Salz und Split, um der Rutschgefahr entgegenzuwirken. Der ausgebrannte Bus musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden liegt bei mehreren zehntausend Franken.

(red.)

veröffentlicht: 13. Dezember 2022 10:55
aktualisiert: 13. Dezember 2022 11:35
Quelle: Stapo SG

Anzeige
Anzeige