Kaltbrunn

Dachstock fängt Feuer – 100'000 Franken Sachschaden

· Online seit 18.11.2021, 11:58 Uhr
In einem Einfamilienhaus in Kaltbrunn ist am Mittwochabend ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte das Feuer im Dachstock des Hauses löschen. Es entstand Sachschaden von rund hunderttausend Franken.
Anzeige

Der Dachstock des Hauses stand bereits in Vollbrand als die Feuerwehr und die Kantonspolizei St.Gallen eintrafen. Der Bewohner des Hauses konnte das Gebäude eigenständig verlassen. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Der Dachstock sei komplett ausgebrannt und das Haus sei aktuell nicht mehr bewohnbar, schreibt die Kantonspolizei St.Gallen.

Es entstand Sachschaden von über 100'000 Franken. Die Brandursache ist aktuell noch unklar. Im Einsatz standen rund 77 Angehörige der Feuerwehr, mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen und ein Angehöriger der Gebäudeversicherungsanstalt.

(red.)

veröffentlicht: 18. November 2021 11:58
aktualisiert: 18. November 2021 11:58
Quelle: Kapo SG

Anzeige
Anzeige