Das ist der beliebteste Hund der St.Galler

Sarah Lippuner, 26. Oktober 2018, 18:35 Uhr
Klein aber oho - der Chihuahua ist besonders beliebt in St.Gallen.
Klein aber oho - der Chihuahua ist besonders beliebt in St.Gallen.
© istock
Ein Handtaschen-Hündlein verjagt den grossen Labrador - der Chihuahua wird am meisten in der Klosterstadt angetroffen.

Schweizweit thront noch der Labrador als beliebtester Hund, jedoch muss er in der Stadt St.Gallen einer wesentlich kleineren Rasse den Spitzenplatz überlassen. Die kleinste Hunderasse der Welt, der Chihuahua, ist der beliebteste Hund in der Stadt St.Gallen, wie der Artikel vom St.Galler Tagblatt zeigt. 1'832 Hunde sind die besten Freunde der St.Gallerinnen und St.Galler. Somit hat die Stadt deutlich mehr Hundebesitzer als ihre Nachbargemeinden.

Auch in der Agglomeration beliebt

Die Gossauer gehen mit 762 Hunden Gassi, die Wittenbacher mit 525 und in der Gemeinde Berg führen 62 Hundebesitzer ihre Liebsten an der Leine. In Wittenbach macht der Chihuahua den anderen Hunden ebenfalls den Platz streitig. Jeder zwölfte Hund ist hier ein Chihuahua. In Mörschwil ist er bereits auf Platz zwei der beliebtesten Hunde gerückt. Anders in den Gemeinden Gaiserwald, Häggenschwil oder Waldkirch. Hier sind der Labrador oder der Appenzeller Sennenhund auf den Spitzenplätzen vertreten.

Wissen wir schon seit 2002: Auch DJ BoBo mag Chihuahuas

Das Hündchen der Stars

Dass der Chihuahua gerade bei den Städtern äusserst beliebt ist, liegt wohl nicht nur an seiner geringen Körpergrösse. Der Chihuahua ist ein trendiger Hund mit urbanem Charakter. Auf Instagram kuscheln Stars wie Paris Hilton oder auch Luca Hänni mit ihrem Chihuahua. Die Grösse des Hündleins kann ja auch wirklich praktisch sein, zum Beispiel beim Busfahren. Für den Chihuahua muss man bei der VBSG kein extra Ticket lösen.

View this post on Instagram

Kraft tanken❤️#home #life #nala #shotwithhuawei

A post shared by Luca Hänni (@lucahaenni1) on

 

Sarah Lippuner
Quelle: red.
veröffentlicht: 26. Oktober 2018 16:05
aktualisiert: 26. Oktober 2018 18:35