Lichtensteig

Das ist der kleinste «Chääsladen» der Welt

12. Dezember 2020, 18:41 Uhr
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: tvo

Kleiner als eine Telefonkabine: In Lichtensteig hat diese Woche der kleinste Käseladen der Welt eröffnet. Der Laden ist das Highlight des Besucherzentrums «Chäswelt».

17 verschieden Käsesorten werden im kleinsten «Chääsladen» angeboten. Der Selbstbedienungsladen wurde am Donnerstag eröffnet und ist ein Projekt des Vereins ChääsWelt Toggenburg. «Heutzutage muss man auffallen, um bekannter zu werden», sagt Geschäftsleiter Christof Gasser zu TVO. «Mit dem kleinsten Käseladen haben wir etwas, das ganz sympathisch und einfach ist.»

Mit der kleinen Verkaufsstelle wolle man vor allem Aufmerksamkeit erlangen. «Käse ist etwas Wunderbares und wir haben so viel Vielfalt», so Gasser. Um genau zu sein: 200 Käsesorten gibt es im Toggenburg, so viele wie in kaum einer anderen Region.

(red.)

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 12. Dezember 2020 18:41
aktualisiert: 12. Dezember 2020 18:41