Anzeige
Bad Ragaz

Das Quellrock Openair in Bad Ragaz findet statt

1. Dezember 2021, 07:28 Uhr
Nachdem das Quellrock Openair die letzten beiden Jahre aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden musste, findet es kommendes Jahr statt. Die Vorbereitungen seien in vollem Gange.

«Geht es nach dem OK des Bad Ragazer Quellrock Openairs, wird es nach zwei Jahren Unterbruch nächsten Sommer wieder ein Festival geben», schreibt Andy Hartmann, OK-Präsident des Quellrock Openairs. In den letzten Wochen sei fleissig gearbeitet worden und es gibt Lösungswege, wie die allfälligen Mehrkosten von Schutzkonzepten finanziert werden können.

Schwierigen Suche nach Sponsoren

«Wir haben Fixkosten, die sich nicht reduzieren lassen und in der aktuellen Lage finden wir kaum neue Sponsoren», sagt Finanzchefin Tanja Vonlanthen. Durch Unterstützungsgelder des Bundes und einer sehr vorsichtigen Planung hätten die Reserven im Pandemiejahr aber nicht gross angezapft werden müssen. Dieses Geld werde kommendes Jahr für Zusatzpersonal, Zertifikatskontrollen oder Absperrungen benötigt.

Tickets vom Vorjahr behalten Gültigkeit

«Für das OK und unsere Gäste ist es einfach wichtig, dass wir endlich wieder ein Festival durchführen können. Dafür geben wir alles», so Hartmann. Der Ticketvorverkauf sei bereits eröffnet. Die Tickets von 2021 behalten ihre Gültigkeit. Das Programm und weitere Informationen werden auf der Webseite des Quellrocks aufgeschaltet.

(red.)

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 1. Dezember 2021 07:28
aktualisiert: 1. Dezember 2021 07:28