Prominenter Besuch

«Die Architektur der Stiftsbibliothek ist unglaublich»

07.11.2019, 20:53 Uhr
· Online seit 07.11.2019, 20:26 Uhr
Etwas kleiner als sie es sich vorgestellt hatte, aber dafür umso beeindruckender: Die US-amerikanische Sängerin April Kry besuchte die Stadt St.Gallen samt Stiftsbibliothek.
Anzeige

Mit ihrem Mann steht US-Sängerin April Kry auf dem Dreiweierweg und strahlt in die Kamera. Im Hintergrund die Stadt St.Gallen. 

Die 30-jährige Sängerin war im Rahmen der Seat Music Session in der Gallusstadt und trat am Wochenende im Konzertsaal des Hotel Einstein auf. «Die Atmosphäre war sehr familiär, es hat Spass gemacht», sagt die Country-Pop-Sängerin im Interview mit FM1Today. 

Den Aufenthalt in St.Gallen hat April auch genutzt, um zusammen mit ihrem Mann die «Strassen der Stadt und die Gegend» zu erkunden. «Wir haben es sehr genossen.» Das Highlight war aber ganz klar die Stiftsbibliothek des St.Galler Klosters.

«Im ersten Moment wirkte sie kleiner, als ich sie mir vorgestellt habe.» Umso beeindruckter zeigt sich die Sängerin: «Diese Architektur ist unglaublich. All diese Bücher, die zum Teil zu den ältesten der Welt gehören – es war fantastisch.» Gefreut hat sich offenbar auch die Stiftsbibliothek über den Promi-Besuch, wie auf ihrer Facebook-Seite zu entnehmen ist.

Die Country-Pop-Sängerin befindet sich nicht das erste Mal in Europa, aber zum ersten Mal in der Schweiz: «Die Leute hier sind sehr nett und ich habe schon eine ganze Menge Schokolade und Käse gegessen.»

 

veröffentlicht: 7. November 2019 20:26
aktualisiert: 7. November 2019 20:53
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige