Die Mühleggbahn fährt wieder

17.11.2018, 20:58 Uhr
· Online seit 17.11.2018, 19:32 Uhr
Seit heute fährt sie wieder - die traditionelle Mühleggbahn, welche die St.Galler Altstadt mit dem St.Georgen-Quartier verbindet. Über den Sommer wurde das Tunnel saniert und eine neue Kabine installiert. Jetzt wurde die Eröffnung gefeiert.
Krisztina Scherrer
Anzeige

Das Warten hat ein Ende: Nach über einem halben Jahr Bauzeit, wurde die neue Mühleggbahn am Samstag eingeweiht. Ein grosser Tag für den Verwaltungsratspräsidenten und das ganze St.Georgen -Quartier. Philipp Schneider, Verwaltungsratspräsident Mühleggbahn St.Gallen sagt gegenüber TVO: «Ich glaube die Anwesenheit von so vielen Leuten zeigt, dass das Bähnli wirklich vermisst worden ist im Sommer.»

Der Andrang heute Vormittag war gross. Die Bewohner von St.Georgen freuen sich, dass das Bähnli wieder läuft. «Es hat sicher einige Leute, die in der Stadt arbeiten, die einen Umweg machen mussten und jetzt ist die Verbindung wieder da», sagt Andy Rechberger, Präsident Quartierverein St.Georgen.
veröffentlicht: 17. November 2018 19:32
aktualisiert: 17. November 2018 20:58
Quelle: red./TVO

Anzeige
Anzeige