St.Gallen

Drei Verletzte bei Arbeitsunfällen

18. Mai 2023, 11:22 Uhr
Bei Arbeitsunfällen in Lichtensteig, Wittenbach und Goldach im Kanton St.Gallen sind am Mittwoch drei Männer verletzt worden. Sie mussten mit der Rettungsflugwacht respektive Ambulanzen ins Spital gebracht werden.
Ein Arbeiter hat sich bei einem Arbeitsunfall in Lichtensteig so schwere Verletzungen zugezogen, dass er per Rettungshelikopter ins Spital transportiert werden musste. (Symbolbild)
© Kantonspolizei St. Gallen
Anzeige

In Lichtensteig verletzte sich ein 30-jähriger Mann beim Reinigen einer Maschine, wie aus einer Mitteilung der St.Galler Kantonspolizei vom Donnerstag hervorgeht. Nach einer Erstbehandlung durch den Rettungsdienst sei der Mann mit schweren Handverletzungen von der Schweizerischen Rettungsflugwacht ins Spital geflogen worden.

In Wittenbach übersah ein 42-jähriger Mann beim Rückwärtsfahren mit einem Gabelstapler einen 65-jährigen Arbeiter, wie die Polizei weiter schreibt. Der Arbeiter sei mit einer unbestimmten Fussverletzung von der Rettung ins Spital gebracht worden.

In Goldach habe sich ein 33-jähriger Mann beim Zerkleinern von Tontöpfen mit einem Hammer verletzt. Er sei mit einer unbestimmten, eher schweren Handverletzung ins Spital transportiert worden.

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 18. Mai 2023 11:22
aktualisiert: 18. Mai 2023 11:22
Anzeige