St.Gallen

Dreimal vom eigenen Auto überrollt: Frau stirbt in der Reha

08.01.2023, 07:38 Uhr
· Online seit 07.01.2023, 10:01 Uhr
Die 45-jährige Frau, die in der Stadt St.Gallen dreimal von ihrem eigenen Auto überrollt wurde, ist verstorben. Dies bestätigt die Polizei gegenüber FM1Today.
Anzeige

«Das ist ein sehr spezieller Fall», sagte Polizeisprecher Dionys Widmer anfangs November zum Unfall an der Lehnstrasse in St.Gallen. Eine 45-Jährige Frau stieg an einem Donnerstagnachmittag bei laufendem Motor aus ihrem Auto – vermutlich, um etwas auszuladen. Dabei rollte das Auto rückwärts, woraufhin die Frau sich hinter das Auto stellte, um es zu stoppen. Sie stürzte und wurde überrollt.

Das Auto prallte in ein parkiertes Fahrzeug, rollte zurück und überfuhr die Frau erneut. Damit nicht genug, das Fahrzeug touchierte einen Randstein und erfasste die Frau ein drittes Mal.

Die 45-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen. Ende Jahr starb sie in der Rehabilitation, wie Klaus-Dieter Mennel, Mediensprecher der St.Galler Stadtpolizei, auf Anfrage von FM1Today bestätigt. «Das stimmt, wir haben vor Silvester eine Meldung dazu erhalten.»

Ob der Tod in direktem Zusammenhang zu den Unfallverletzungen steht, kann Mennel nicht sagen. «Der Fall liegt bei der Staatsanwaltschaft.»

veröffentlicht: 7. Januar 2023 10:01
aktualisiert: 8. Januar 2023 07:38
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige