Bichwil

Dreistöckige Wohnung komplett ausgebrannt

26.12.2019, 15:44 Uhr
· Online seit 26.12.2019, 11:34 Uhr
Bei ihrer Rückkehr nach Hause bemerkte die dreiköpfige Familie den Wohnungsbrand am Mittwochmittag. Die Wohnung brannte komplett aus, verletzt wurde niemand.
Anzeige

Allerdings entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hunderttausend Franken. Die Hausbewohner wurden von Verwandtern, welche direkt angrenzend wohnen, aufgenommen.

Weder Tier noch Mensch verletzt

Die Wohnung der betroffenen Familie, welche anonym bleiben möchte, liegt direkt über der eigenen Schreinerei. Die Familie ist im ersten Moment froh, wurde niemand verletzt, auch die Haustiere konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen.

Die Familie hat am 25. Dezember bei der Rückkehr zu ihrem Haus den Brand festgestellt und wollte diesen mit dem Gartenschlauch löschen.

Die Feuerwehr kam mit rund 65 Angehörigen und konnte den Brand löschen. Trotzdem brannte der Wohnbereich komplett aus, Aussenfassade und Teile des Dachs mussten zur Brandbekämpfung abgedeckt werden.

Geburtstagsgeschenk ist mit verbrannt

Durch das Feuer wurden allerdings beinahe alle Möbel in der Wohnung verbrannt, die meisten davon waren selbst geschreinert.

Darunter befand sich auch ein Geburtstagsgeschenk. Die Mutter der betroffenen Familie hat am 27. Dezember Geburtstag und hätte als Geschenk einen selbstgebauten Tisch bekommen sollen. Der wurde aber auch Opfer der Flammen.

Nach einer Nacht bei den direkt nebenan wohnenden Verwandten kommt die Familie nun bei einem Bruder unter.

TVO hat die abgebrannte Wohnung in Bichwil besucht, der Beitrag wird um 18 Uhr ausgestrahlt.

(enf)

veröffentlicht: 26. Dezember 2019 11:34
aktualisiert: 26. Dezember 2019 15:44
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige