Durchs Dach zu Tresor vorgedrungen

27.02.2018, 11:48 Uhr
· Online seit 27.02.2018, 11:34 Uhr
Spektakulärer Einbruch ins Haagcenter: Eine unbekannte Täterschaft stieg am Wochenende durch das Dach in das Einkaufszentrum und schlug Löcher in eine Wand um an den Tresor zu gelangen.
Lara Abderhalden
Anzeige

Der perfide Plan der Einbrecher ging nicht auf. Zwar gelangten die Unbekannten durch die Löcher in der Wand in den Tresorraum eines Büros im Einkaufszentrum. Den Tresor selbst, konnten sie aber nicht aufbrechen.

Die Löcher und das eingeschlagene Dachfenster verursachten einen Sachschaden von rund 15'000 Franken. Ob die Unbekannten sonst etwas aus dem Center mitgehen liessen, ist noch nicht bekannt.

Wie die Unbekannten durch das Dach ins Büro gelangten und wie es ihnen gelang, die Löcher in die Wand zu schlagen, will die Polizei aus ermittlungstechnischen Gründen derzeit nicht bekannt geben. Auch der genaue Zeitpunkt des Einbruchs ist nicht bekannt, da das Einkaufszentrum von Samstag bis Montamorgen geschlossen war.

veröffentlicht: 27. Februar 2018 11:34
aktualisiert: 27. Februar 2018 11:48
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige