Kanton St.Gallen

Dutzend Unfälle auf verschneiten Strassen – 23-Jähriger in Auto eingeklemmt

· Online seit 16.12.2022, 16:55 Uhr
Seit dem frühen Freitagmorgen schneit es in St.Gallen. In Kombination mit den tiefen Temperaturen sorgt das für gefährliche Strassenverhältnisse. Die Kantonspolizei St.Gallen musste gut ein Dutzend Mal wegen Unfällen ausrücken. Mehrere Personen mussten ins Spital gebracht werden.
Anzeige

Der Weg zur Arbeit am Freitagmorgen war wohl für die wenigsten Autofahrer und -fahrerinnen entspannend. Der Schnee und die tiefen Temperaturen haben für schlechte Sichtverhältnisse und rutschige Strassen gesorgt.

Ein Dutzend Unfälle

«Wir mussten am Freitagmorgen rund ein Dutzend Mal wegen Unfällen ausrücken», sagt Pascal Häderli, Mediensprecher bei der Kantonspolizei St.Gallen auf Anfrage. Die Unfälle hätten sich auf das gesamte Kantonsgebiet verteilt und seien mehrheitlich glimpflich ausgegangen. Bei drei Unfällen gab es Verletzte, bei einem Unfall in Unterwasser hatte ein Beteiligter weniger Glück.

Autofahrer nach Crash mit Postauto eingeklemmt

Auf der Hauptstrasse in Unterwasser sind am Freitagmorgen ein Postauto und ein 23-jähriger Autofahrer zusammengekracht. Der junge Mann fuhr mit seinem Auto auf der Hauptstrasse von Wildhaus in Richtung Wattwil. Gemäss bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei St.Gallen, verlor er bei einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Auto, wobei das Heck des Autos linksseitig ausbrach. Das Auto prallte seitlich in das entgegenkommende Postauto.

Der Autofahrer wurde im Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Anschliessend wurde der 23-Jährige mit unbestimmten Verletzungen vom Rettungsdienst in Spital gebracht. Die Passagiere des Postautos sowie der Fahrer blieben unverletzt.

Die Strasse musste während der Unfallaufnahme gesperrt und umgeleitet werden. Der entstandene Sachaschaden beträgt mehrere zehntausend Franken.

veröffentlicht: 16. Dezember 2022 16:55
aktualisiert: 16. Dezember 2022 16:55
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige