Lütisburg-Station

E-Bike-Fahrerin (51) prallt mit Traktor zusammen – und stirbt

30.05.2023, 06:12 Uhr
· Online seit 29.05.2023, 22:47 Uhr
Gemäss bisherigen Erkenntnissen fuhr die 51-jährige Frau mit ihrem E-Bike auf der Langenrainstrasse von Mosnang Richtung Lütisburg-Station. Dabei kam es an einer Kreuzung zum Aufprall mit einem Traktor.

Quelle: FM1Today/Sven Lenzi

Anzeige

Gleichzeitig fuhr ein 35-jähriger Mann mit seinem Traktor und angehängtem Anhänger am Abend des Pfingstmontag auf der Grämigerstrasse zur Langenrainstrasse, teilt die Kantonspolizei St.Gallen mit. Im Kreuzungsbereich kam es mutmasslich zum Zusammenstoss zwischen dem Traktor und dem E-Bike.

Die E-Bike-Fahrerin kam zu Fall. Trotz schneller Hilfe durch den Rettungsdienst und die Rega verstarb die 51-jährige in der Region wohnhafte Schweizerin noch auf der Unfallstelle. Die Kantonspolizei St.Gallen verfügte beim 35-jährigen Traktorfahrer, einem ebenfalls in der Region wohnhaften Schweizer, die Entnahme einer Blut- und Urinprobe. Es bestehe jedoch kein Verdacht auf Fahrunfähigkeit.

Die örtliche Feuerwehr signalisierte für die gesperrte Langenrainstrasse eine Umleitung.

(red.)

veröffentlicht: 29. Mai 2023 22:47
aktualisiert: 30. Mai 2023 06:12
Quelle: Kapo SG

Anzeige
Anzeige