Milchzentrale Bad Ragaz

«Ein grosses Kompliment für uns»: Das beste Fondue im FM1-Land kommt aus Bad Ragaz

30.01.2023, 15:29 Uhr
· Online seit 30.01.2023, 15:27 Uhr
Ihr habt abgestimmt und das beste Fondue im FM1-Land gewählt: Mit 34 Prozent der Stimmen hat die Milchzentrale Bad Ragaz unter den 11 Vorschlägen den Sieg geholt.

Quelle: FM1Today/Marija Lepir

Anzeige

«Ohne sehr guten Käse geht es nicht, sehr gutes Fondue zu machen», erklärt Peter Signer, der seit 20 Jahren Geschäftsführer der Milchzentrale Bad Ragaz ist.

Er ist davon überzeugt, dass das Fondue so gut schmeckt, weil seine langjährigen Mitarbeiterinnen die Fondue-Mischungen mit viel Liebe zusammenstellen: «Ich denke, das schmeckt man», sagt Signer und lacht.

In der Milchzentrale Bad Ragaz werden mit den fünf verschiedenen Sorten rund sieben Tonnen Fondue pro Jahr verkauft – im Laden und im Fondue-Automat, welcher rund um die Uhr betrieben wird. Alle Mischungen sind ausserdem laktosefrei, teils sogar glutenfrei. Den Käse für sein Fondue kauft Signer bei verschiedenen Lieferanten aus der Region ein.

Doch welcher Käse in seinen Mischungen verarbeitet ist, verrät der gebürtige Appenzeller nicht: «Dazu sage ich nur: Psst», meint Signer und hält den Zeigefinger vor seinen Mund.

Wie das Fondue unserer Redaktorin geschmeckt hat, siehst du im Video.

veröffentlicht: 30. Januar 2023 15:27
aktualisiert: 30. Januar 2023 15:29
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige