Goldach

Einbrecher in flagranti erwischt

· Online seit 07.05.2022, 10:31 Uhr
Ein 49-jähriger Mann ist bei einem Einbruch in eine Firma in Goldach in flagranti erwischt worden. Ein Mitarbeitender hielt den Täter bis zum Eintreffen der Polizei fest.
Anzeige

Der mutmassliche Täter hatte das Firmengebäude am Freitag um die Mittagszeit auf unbekannte Weise betreten, wie aus einer Mitteilung der St. Galler Kantonspolizei vom Samstag hervorgeht. Er habe die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen durchsucht und anschliessend mit mehreren tausend Franken Bargeld flüchten wollen.

Dabei sei er jedoch von einem Mitarbeiter überrascht worden. Der Mitarbeiter habe den Einbrecher überwältigt und bis zum Eintreffen der Kantonspolizei festgehalten. Die Polizei hat gemäss der Mitteilung ein Strafverfahren gegen den polnischen Staatsangehörigen eröffnet.

veröffentlicht: 7. Mai 2022 10:31
aktualisiert: 7. Mai 2022 10:31
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige