Goldach/Tübach

Einbrecher ohne Führerschein und mit gestohlenem Auto unterwegs

· Online seit 09.11.2022, 11:06 Uhr
Die Kantonspolizei St.Gallen hat am frühen Mittwochmorgen an der Goldacherstrasse einen 28-jährigen Mann festgenommen. Er wird verdächtigt, vorgängig einen Einbruch begangen zu haben. Der Mann war fahrunfähig, ohne gültigen Führerausweis und mit einem gestohlenen Auto unterwegs.
Anzeige

Der 28-jährige Schweizer ist in ein Mehrfamilienhaus in Goldach eingebrochen, dort wollte er ein Kellerabteil aufbrechen. Dabei wurde er offenbar gestört, klaute ein Auto und flüchtete.

Kurz nach 2.20 Uhr konnte die Polizei den Mann beim Kreisel an der Goldacherstrasse anhalten. Der Mann hatte nicht nur ein Auto gestohlen, er fuhr es auch trotz Führerscheinentzug. Ausserdem war er fahrunfähig unterwegs, es wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet.

Im Auto wurden mehrere Gegenstände gefunden, die für Einbrüche geeignet sind. Der Schweizer wurde festgenommen.

(red.)

veröffentlicht: 9. November 2022 11:06
aktualisiert: 9. November 2022 11:06
Quelle: Kapo SG

Anzeige
Anzeige