Rorschach

Einbruch in Swisscom-Shop: Täter mit geklauten Kennzeichen nach Bregenz geflüchtet

27.03.2023, 14:45 Uhr
· Online seit 27.03.2023, 14:11 Uhr
Am frühen Montagmorgen wurde erneut in den Swisscom-Shop in Rorschach eingebrochen. Die Täter sollen nach der Tat nach Vorarlberg geflüchtet sein.
Anzeige

Der Swisscom-Shop in Rorschach ist am Montagmorgen erneut Opfer eines Einbruchs geworden. Mehr Informationen will die Kantonspolizei St.Gallen im Verlauf des Nachmittags geben. 

Das Landeskriminalamt Vorarlberg teilt indes mit, dass die Täterschaft nach Bregenz geflüchtet sein soll. Das Fluchtfahrzeug wurde von den Tätern nach der Abfahrt Citytunnel in Bregenz zurückgelassen und die Insassen, mindestens vier Personen, flüchteten zu Fuss weiter. Die Polizei vermutet als mögliche Fluchtrichtung den Bregenzer Bahnhof sowie Seeanlagen. Zeugen sollen sich beim Landeskriminalamt Vorarlberg melden.

Bereits Ende Februar wurde der Swisscom-Shop überfallen. Die Täter erbeuteten damals elektronische Geräte im Wert von über 100'000 Franken. Sie versuchten es auch im Mobilezone, allerdings erfolglos.

(LPD Vorarlberg/mle)

veröffentlicht: 27. März 2023 14:11
aktualisiert: 27. März 2023 14:45
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige