Kapo St.Gallen

Einbrüche in Wittenbach und Rapperswil-Jona

· Online seit 23.07.2022, 10:26 Uhr
In der Nacht auf Samstag ist es in Wittenbach und Rapperswil-Jona zu zwei Einbrüchen gekommen. In Wittenbach stahlen Unbekannte Getränke aus einem Tankstellenshop, in Rapperswil-Jona wurde eine Wohnung ausgeraubt.
Anzeige

Der Einbruch in den Tankstellenshop an der Romanshornerstrasse in Wittenbach ereignete sich zwischen 4 und 4.45 Uhr, wie die Kantonspolizei St.Gallen am Samstag mitteilte. Dabei brachen die Täter gewaltsam eine Schiebetür auf, durchsuchten das Geschäft, stahlen letztendlich aber nur Getränke. Hingegen entstand ein Sachschaden von 5000 Franken.

Beim Einbruch in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Rapperswil-Jona erbeuteten die mutmasslichen Täter Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren tausend Franken. Sie hatten sich über ein schräg gestelltes Fenster Zutritt zur Wohnung verschafft und diese danach nach Wertsachen durchsucht.

veröffentlicht: 23. Juli 2022 10:26
aktualisiert: 23. Juli 2022 10:26
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige