St.Gallen

Eindrückliche Bilder: Hier wird die Olma-Halle 1 abgebrochen

14.05.2020, 18:04 Uhr
· Online seit 14.05.2020, 18:02 Uhr
Die Bauarbeiten für das Projekt «Olma Neuland» laufen wie am Schnürchen: Der Rückbau der alten Halle 1 wird einen Monat früher fertig sein als geplant. Aufnahmen zeigen die eindrücklichen Bauarbeiten auf dem Olma-Gelände.
Anzeige

Kurz nach Ostern hat der Rohbau-Abbruch der Halle 1, die seit Anfang der 80er-Jahre an der Splügenstrasse steht, angefangen. Die Bauarbeiten werden im Zuge des Projekts «Olma Neuland» durchgeführt. Die Olma Messen St.Gallen hatten die Idee zur Überdeckung des Rosenbergtunnels auf der Stadtautobahn vor etwa vier Jahren. Dadurch gewinnen die Olma-Messen mehr Platz und können hier eine neue Messe- und Eventhalle Nummer 1 bauen.

Der Rückbau der Halle 1 wird Mitte Juni fertig sein, einen Monat früher als geplant. Danach wird die freie Fläche als Installationsplatz eingerichtet.

(sk)

veröffentlicht: 14. Mai 2020 18:02
aktualisiert: 14. Mai 2020 18:04
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige