«Cosmopolitan»

«Eine Erlebnisstadt»: Deutsches Magazin macht Werbung für St.Gallen

· Online seit 23.08.2022, 08:11 Uhr
Die Stadt St.Gallen ist ein perfektes Ferienziel. Das sagen nicht wir, sondern das deutsche Hochglanzmagazin «Cosmopolitan». Denn dieses bewirbt St.Gallen in einem Artikel als solches – man würde sich sofort in die Stadt verlieben. Bei der Bevölkerung kommt dieses Urteil natürlich gut an.
Anzeige

Die Drei Weieren, der Rote Platz, die farbigen Erker und eine dynamische Start-Up-Szene. Was wir schon lange wissen, hat nun auch das deutsche Hochglanzmagazin «Cosmopolitan» erkannt: Für das Magazin ist St.Gallen nämlich die perfekte Symbiose aus Moderne, Tradition und Natur. Als «Ostschweizer Metropole» wird die St.Galler Kantonshauptstadt in einem Artikel mit dem Titel «Schweiz entdecken: 5 Dinge, die uns an St.Gallen begeistern» angepriesen.

«Endlich wird die Ostschweiz einmal positiv hervorgehoben»

So viel Lob kommt bei den Menschen in St.Gallen natürlich gut an – sie fühlen sich bestätigt. «Zurecht wird die Ostschweiz einmal positiv hervorgehoben», sagt beispielsweise Rebecca Graf aus Gais gegenüber TVO. Auch Erika Forster aus Wil erachtet die Cosmopolitan-Werbung als berechtigt: «Es ist eine tolle Stadt, es gefällt mir sehr gut hier.»

Auch bei der Stadt und der lokalen Tourismusorganisation St.Gallen-Bodensee-Tourismus begrüsst man die prominente Gratis-Werbung nachvollziehbarerweise: «Uns macht es sehr stolz, in so einem Magazin erwähnt zu werden. Wir hoffen natürlich, dass es von vielen gelesen wird und sich viele inspiriert fühlen, hierher zu kommen», sagt Sprecherin Luisa Gomringer zu TVO.

Der St.Galler Tourismus ist ohnehin im Steigflug

Ob die Cosmopolitan-Werbung dem St.Galler Tourismus wirklich zuträglich ist, ist noch nicht klar – dieser ist nach der Aufhebung der Corona-Massnahmen aber ohnehin wieder im Steigflug. Ein bisschen prominente Extra-Werbung dürfte aber sicherlich nicht schaden.

(red.)

veröffentlicht: 23. August 2022 08:11
aktualisiert: 23. August 2022 08:11
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige