Rapperswil-Jona

Einreiseverbot missachtet und betrunken – Autofahrer festgenommen

· Online seit 01.06.2020, 11:20 Uhr
Die Kantonspolizei St.Gallen hat am Sonntagabend einen 39-jährigen Kroaten verhaftet. Er war mit einem Einreiseverbot belegt und alkoholisiert mit dem Auto unterwegs.
Anzeige

Der Kantonspolizei St.Gallen wurde am Sonntagabend gemeldet, dass ein Autofahrer mit massiv überhöhter Geschwindigkeit über den Bahnhofplatz in Rapperswil gefahren sei. Die Polizei meldete sich darauf bei der Fahrzeughalterin.

Dort konnte ein 39-jähriger Kroate angetroffen werden, der zugab, das Auto gefahren zu haben. Es stellte sich heraus, dass der Mann mit einem Einreiseverbot für die Schweiz belegt und zur Verhaftung ausgeschrieben ist.

Eine Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0,83 mg/l (1,66 Promille). Weiter hatte er keinen für die Schweiz gültigen Führerschein. Der Mann wurde festgenommen.

(red.)

veröffentlicht: 1. Juni 2020 11:20
aktualisiert: 1. Juni 2020 11:20
Quelle: Kapo SG

Anzeige
Anzeige