Mit Eisenstange und Messer

Eritreer bedroht wiederholt Personen in St.Galler Zügen

· Online seit 05.05.2023, 18:03 Uhr
Ende März und Anfang Mai verhaftete die Polizei in St.Gallen und Bad Ragaz einen 25-jährigen Mann. Er soll Zugpassagiere mit einer Eisenstange, einer Glasscherbe oder einem Messer bedroht haben. Das Besondere daran: Die Kantonspolizei St.Gallen bestätigt nun, dass es sich um den gleichen Täter handelt.
Anzeige

Vergangenen Donnerstag hat die Kantonspolizei St.Gallen am Bahnhof in Bad Ragaz einen 25-Jährigen festgenommen, der ein Messer bei sich hatte. Der Eritreer sass im Zug von Sargans in Richtung Bad Ragaz und fiel «negativ und drohend auf», wie die Kantonspolizei St.Gallen mitteilte.

Scheinbar soll der Mann ein Messer in der Hand gehalten und auf sich aufmerksam gemacht haben.

Der Eritreer fiel nicht das erste Mal negativ auf, wie die Kantonspolizei St.Gallen auf Anfrage von TVO bestätigt. Bereits Ende März war der 25-Jährige am St.Galler Hauptbahnhof verhaftet worden. Damals hatte er eine Eisenstange und eine Glasscherbe bei sich, beschimpfte die Polizisten, welche im Einsatz waren, massiv und bedrohte sie. Zudem spuckte er einem Beamten ins Gesicht.

Der Mann befindet sich derzeit in Haft, wie es heisst. Die Polizei sucht nach wie vor nach Zeugen.

(les)

veröffentlicht: 5. Mai 2023 18:03
aktualisiert: 5. Mai 2023 18:03
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige