«Es isch iighuttlätt»

23.02.2017, 16:48 Uhr
· Online seit 23.02.2017, 06:18 Uhr
Die 22. «Iihuttlätä» wurde heute morgen mit dem grössten Monsterkonzert des Sarganserlands eröfnet. Damit wurde der Schmutzige Donnerstag in Mels feierlich eröffnet. Vor Ort berichtet unsere Morgenshow-Moderatorin Nadja Bischof.
Raphael Rohner
Anzeige

Schon in den frühen Morgenstunden sind die Melser auf den Gassen und feiern den Start der Fasnacht. Trotz kalten Temperaturen sind verkleidete Fasnachtsfreunde zum Teil nur leicht bekleidet unterwegs. Nadja fror ordentlich an die Finger und traf eine Gruppe Mädels, die nur in «Miniröckli» bekleidet waren. Ob sie nicht kalt hätten, fragte Nadja: «Dooooch - isch so kaaalt. Aber fürd Fasnacht ist das schon easy», gröhlten sie. Später müssen sie noch zur Schule um zwei Prüfungen in Englisch und Französisch schreiben.

Auch eine Gruppe Schlümpfe traf Nadja, doch fehlte ihnen eine Schlumpfine.

Mit einem Feuerwerk wurde die Fasnacht in Mels eröffnet. Heute am Schmutzigen Donnerstag beginnt in den meisten Orten der Ostschweiz die Fünfte Jahreszeit und die Fasnacht kommt zu ihrem Höhepunkt.

veröffentlicht: 23. Februar 2017 06:18
aktualisiert: 23. Februar 2017 16:48
Quelle: rar

Anzeige
Anzeige