Fontana in Goldach

«Es steckt Amore drin» – das ist die beste Pizza im FM1-Land

Dario Brazerol, 30. September 2022, 11:53 Uhr
Ihr habt abgestimmt und die beste Pizza im FM1-Land gewählt. Das Ergebnis war knapp, doch die Pizzeria Fontana in Goldach war am Ende nicht mehr einzuholen. Mit Holzofen, Italianità und ganz viel Amore bringen Michele Sinani und sein Team Pizza-Herzen zum Schmelzen.

Quelle: FM1Today/Dario Brazerol

Anzeige

«Wir sind sehr stolz und haben Freude daran», sagt Michele Sinani, Geschäftsführer der Pizzeria Fontana in Goldach. Mit rund 1400 Stimmen holt sich die Pizzeria den Sieg in der FM1Today-Abstimmung und somit den Titel «Beste Pizza im FM1-Land». Ob die Pizza ihrem neuen Titel gereicht wird, haben wir gleich selbst getestet: 

Quelle: FM1Today/Dario Brazerol

«Eine absolute Überraschung»

«Dass wir gewonnen haben, heisst, dass wir viele gute Freunde und Stammgäste haben, die uns unterstützt haben», sagt Sinani. Erst vor einer Woche hat der Chef der Pizzeria überhaupt von der Abstimmung erfahren. «Für mich war es eine absolute Überraschung. Dass wir im Rennen um den Titel sind, habe ich erst durch unsere Gäste erfahren, die mich darauf aufmerksam gemacht haben.»

Doch was ist das Geheimnis, welches die Pizza im Fontana so gut macht? «Es ist die Qualität, mein Team und jahrelange Arbeit, die dahintersteckt», sagt Michele Sinani. Seit 18 Jahren betreibt er die Goldacher Pizzeria. Rund fünfzehn Mitarbeitende produzieren und servieren die Pizzen von mittags bis abends.

Aber nicht nur Qualität macht die Fontana-Pizza aus. Gebacken werden die Pizzen im Holzofen, im Teig steckt spezielles Pizzamehl. «Ausserdem haben wir einen super Pizzabäcker», betont der Chef. Doch eine spezielle Zutat macht die Pizza besonders speziell: «Es steckt Amore drin. Das spürt man schon in der Vorbereitung. Wenn Liebe dahintersteckt, sieht die Pizza auch gleich viel schöner aus», sagt Sinani.

Der Chef empfiehlt: Pizza Nikki Mikki

Und welche Pizza verspeist der Chef persönlich am liebsten? «Ich esse am liebsten die Pizza Nikki Mikki, welche mit Speck, Gorgonzola und Ananas belegt ist. Mein Sohn ist Nikki, ich bin Mikki und wir essen die Pizza am liebsten gemeinsam.»

Michele Sinani ist sichtlich stolz auf seine Pizzeria und den neugewonnenen Titel «Beste Pizza im FM1-Land». «Ich möchte allen ein grosses Dankeschön sagen, die das möglich gemacht haben. Dank solchen Menschen stehen wir da und können machen, was wir lieben.»

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 30. September 2022 11:53
aktualisiert: 30. September 2022 11:53