Alt St.Johann

Explosion in Einfamilienhaus: 50-Jähriger schwer verletzt

18.04.2021, 12:38 Uhr
· Online seit 18.04.2021, 12:24 Uhr
Am Sonntagmorgen ist ein 50-jähriger Mann bei einer Explosion in seinem Einfamilienhaus im toggenburgischen Starkenbach schwer verletzt worden. Er wurde von der Rega mit unbestimmten Brandverletzungen ins Spital geflogen.
Anzeige

Aus zurzeit unbekannten Gründen kam es in einem Einfamilienhaus in Starkenbach am Sonntagmorgen um 9.30 Uhr zu einer Explosion. Durch die grosse Wucht wurde die Hausfassade weggerissen. Der 50-Jährige, welcher alleine im Haus war, ist durch die Explosion stark verletzt worden. Die Rettung konnte den Mann vor Ort versorgen, danach hat ihn die Rega ins Spital geflogen.

Im Innern des Gebäudes kamen mehrere Gasflaschen zum Vorschein. Ob die Gasflaschen einen Zusammenhang mit der Explosion haben, wird durch Forensikspezialisten der Kantonspolizei St.Gallen untersucht.

Nebst der Verkehrsregelung musste die örtliche Feuerwehr mittels Armierungsstützen das Haus, aufgrund der Einsturzgefahr, sichern. Der Sachschaden wird weit über mehrere hunderttausend Franken geschätzt.

veröffentlicht: 18. April 2021 12:24
aktualisiert: 18. April 2021 12:38
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige