Walenstadt

Fahrer (79) nickte ein: Subaru überschlägt sich auf A3 – zwei Verletzte

22.07.2021, 15:25 Uhr
· Online seit 22.07.2021, 11:26 Uhr
Bei einem Selbstunfall hat sich am Mittwochnachmittag ein Auto auf der Autobahn A3 bei Walenstadt überschlagen und kam auf dem Dach zum Stillstand. Der 79-jährige Fahrer und die 76-jährige Beifahrerin wurden verletzt.
Anzeige

Nach der Aussage des 79-jährigen Lenkers sei er bei der Fahrt in Richtung Sargans am Steuer kurz eingenickt, teilte die St.Galler Polizei am Donnerstag mit.

Der Subaru geriet auf den Überholstreifen, kam von der Fahrbahn ab und kollidierte seitlich mit der Leitplanke. Danach hob es ab, überschlug sich, drehte sich auf dem Dach weiter und kam schliesslich auf der Höhe der Ausfahrt Walenstadt zum Stillstand.

Fahrer und Mitfahrerin wurden unbestimmt verletzt und vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Während der Unfallaufnahme war nur eine Spur der Autobahn befahrbar. Dies führte zu einem Rückstau von mehreren Kilometern.

veröffentlicht: 22. Juli 2021 11:26
aktualisiert: 22. Juli 2021 15:25
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige