Rorschacherberg

Fahrunfähiger kracht nach Ausflug durch Gärten mit Auto durch Hausmauer

· Online seit 25.05.2023, 15:32 Uhr
Am frühen Donnerstagmorgen ist es in Rorschacherberg zu einem spektakulären Selbstunfall gekommen. Ein 65-Jähriger landete mit seinem Auto nach einer ungewollten Spritztour durch zwei Gärten in einem Haus.
Anzeige

Um 1.45 Uhr beabsichtigte ein 65-Jähriger, sein Auto an der Paradiesstrasse in Rorschacherberg zu parkieren. Dabei hat er vermutlich das Gas- und Bremspedal verwechselt, wie die Kantonspolizei St.Gallen mitteilt, und fuhr darum durch mehrere Gärten, durchschlug mehrere Zäune, überfuhr ein Beet und prallte schliesslich in die Aussenwand eines leerstehenden Einfamilienhauses.

Beim Unfall wurde der 65-jährige Fahrer verletzt und musste ins Spital gebracht werden, konnte es aber bereits wieder verlassen, wie die Kantonspolizei auf Anfrage erklärt. Der Mann wurde von den anwesenden Einsatzkräften als fahrunfähig eingestuft – und dürfte wohl seinen Fahrausweis abgeben. Zudem wurde eine Blut- und Urinprobe durch die Staatsanwaltschaft angeordnet.

Da das Haus stark beschädigt wurde, musste es durch die ausgerückte Feuerwehr abgestützt werden. Der entstandene Sachschaden an Haus, Auto und Landschaft könne noch nicht beziffert werden. Die Kantonspolizei schätzt den Schaden jedoch auf über 100'000 Franken.

(red.)

veröffentlicht: 25. Mai 2023 15:32
aktualisiert: 25. Mai 2023 15:32
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige