Bad Ragaz

Fans müssen dem BVB mit Feldstechern zuschauen

· Online seit 14.08.2020, 19:54 Uhr
Zum zehnten Mal trainiert Borussia Dortmund in Bad Ragaz. Dabei bedauern die Fussballer, dass die Fans nicht zuschauen können. Diese beobachten sie mit sicherem Abstand.

Quelle: tvo

Anzeige

Trotz Corona wird die Tradition weitergeführt: Schon zum zehnten Mal reist der BVB ins Trainingslager nach Bad Ragaz. Dieses Mal gibt es jedoch keine Jubelrufe und Autogrammjäger. Nur Journalisten dürfen unter strengen Massnahmen die Spieler interviewen, die Anhänger des Clubs dürfen nicht auf das Gelände. Einige besonders hartnäckige beobachten ihr Lieblingsteam daher mit dem Feldstecher aus der Ferne. Letztes Mal sassen sie noch dicht am Spielrand.

Torhüter und Nationalspieler Roman Bürki hätte gerne Fans da. «Es ist ein Ansporn, man will zeigen was man kann und dass man Spass hat.» Die Regeln in der Bundesliga sind strenger als in der Super League. So dürfen die Spieler das Hotel an freien Nachmittagen nicht verlassen und müssen sich alle zwei Wochen testen lassen. Laut Innenverteidiger Manuel Akanji sollen sich aber alle an die Regeln halten: «Wir wollen ja auch gesund bleiben», sagt er im Interview mit TVO.

(red.)

veröffentlicht: 14. August 2020 19:54
aktualisiert: 14. August 2020 19:54
Quelle: TVO

Anzeige
Anzeige