St.Gallen

Festschmaus: Gassenküche öffnet für Randständige

· Online seit 25.12.2021, 13:22 Uhr
Ein feines und vor allem viel Essen und gemütliche Stunden mit Liebsten: So feiern die meisten Weihnachten. Es gibt aber auch Menschen, die weder das eine noch andere haben. Die Gassenküche lädt diese am Samstag zum festlichen Menü und zum Zusammensein ein.

Quelle: tvo

Anzeige

Tim ist an Weihnachten nicht alleine: In der Gassenküche hat er Gesellschaft. Auf das Weihnachtsessen freut er sich besonders. Vor allem, wenn er an letztes Jahr denkt, als das Essen nur in Take-Away-Form stattgefunden hat. «Ich war ganz alleine zu Hause und es war ein bisschen langweilig. Ich habe keine Familie mehr, die sind alle gestorben, deshalb bin ich einsam», sagt der 37-Jährige gegenüber TVO.

Umso mehr freuen sich Tim und die anderen Leute, dass sie dieses Jahr das Weihnachtsmenü wieder vor Ort geniessen dürfen. In der Gassenküche gelten die Corona-Massnahmen, wie permanente Maskenpflicht, ausserdem führen die Betreiber eine Gästeliste. 2G ist kein Thema, weil die Gassenküche eine soziale Einrichtung ist.

(red.)

veröffentlicht: 25. Dezember 2021 13:22
aktualisiert: 25. Dezember 2021 13:22
Quelle: TVO

Anzeige
Anzeige