Anzeige
Brand

Feuer im Velounterstand in Balgach

28. Dezember 2021, 18:10 Uhr
Am frühen Montagabend ist in Balgach ein Velounterstand bei einem Brand beschädigt worden. Zuvor hatte nach Polizeiangaben ein daneben abgestellter Grüncontainer Feuer gefangen.
Ein Übergreifen der Flammen auf umliegende Gebäude konnte die Feuerwehr verhindern.
© Kantonspolizei St. Gallen

Nach derzeitigen Erkenntnissen sei in dem Grüncontainer Asche entsorgt worden, teilte die Kantonspolizei St. Gallen am Dienstag mit. Daran habe sich Stroh entzündet, das ebenfalls in dem Container gelegen habe.

Die Feuerwehr konnte den Brand den Angaben zufolge rasch unter Kontrolle bringen. Der Sachschaden beträgt mehrere Tausend Franken. Verletzt wurde niemand.

Quelle: sda
veröffentlicht: 28. Dezember 2021 18:10
aktualisiert: 28. Dezember 2021 18:10