St.Gallen

Feueralarm im Kloster wegen Wasserdampf

02.10.2020, 19:07 Uhr
· Online seit 02.10.2020, 19:03 Uhr
Am Freitagabend ist beim Kloster St.Gallen ein Feueralarm ausgelöst worden. Die Berufsfeuerwehr und Polizei waren vor Ort.
Anzeige

Wer am Freitagabend in der Stadt St.Gallen unterwegs war, wurde vielleicht von Feuerwehr- und Polizeisirenen erschreckt: Beim Kloster St.Gallen wurde der Feueralarm ausgelöst. «Es war ein Fehlalarm», sagt Klaus-Dieter Mennel, Mediensprecher Stadtpolizei St.Gallen, gegenüber FM1Today. Wasserdampf habe den Alarm ausgelöst.

Weil das Kloster zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört, ist bei einem Alarm ein grösseres Aufgebot der Berufsfeuerwehr und Polizei vor Ort.

(red.)

veröffentlicht: 2. Oktober 2020 19:03
aktualisiert: 2. Oktober 2020 19:07
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige