Gossau

Feuerwehr bringt 23 Personen nach Wohnungsbrand in Sicherheit

12.04.2022, 13:53 Uhr
· Online seit 12.04.2022, 08:19 Uhr
In Gossau hat am Dienstagmorgen eine Wohnung gebrannt. 23 Bewohner eines Mehrfamilienhauses mussten in Sicherheit gebracht werden. Niemand wurde verletzt.

Quelle: CH Media Video Unit / Melissa Schumacher

Anzeige

In Gossau ist am Dienstagmorgen ein Brand in einer Wohnung ausgebrochen. Die Rettungskräfte konnten das Feuer rasch unter Kontrolle bringen und die 23 Bewohner des Hauses in Sicherheit bringen.

Sie seien alle vor Ort medizinisch untersucht worden, keiner sei verletzt, sagt Hanspeter Krüsi, Mediensprecher der Kantonspolizei St.Gallen gegenüber «BRK News».

Durch die Gemeinde wurde eine Ersatzunterkunft organisiert. Die restlichen Wohnungen konnten nach den Löscharbeiten wieder bezogen werden, teilte die Kantonspolizei St.Gallen mit. Es entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren zehntausend Franken. Bei der Brandursache steht ein technischer Defekt im Vordergrund der Ermittlungen.

(red.)

veröffentlicht: 12. April 2022 08:19
aktualisiert: 12. April 2022 13:53
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige