Trübbach

Flammen loderten aus dem Schlafzimmerfenster

· Online seit 04.02.2022, 09:06 Uhr
In einem Einfamilienhaus an der Hauptstrasse in Trübbach ist am Donnerstag ein Brand ausgebrochen. Das Haus wurde stark beschädigt und ist nicht mehr bewohnbar. Eine Frau und drei Kinder konnten das Haus unverletzt verlassen. Die Brandursache ist unklar.
Anzeige

Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte am Donnerstagnachmittag schlugen bereits Flammen aus dem Schlafzimmerfenster, wo gemäss Kantonspolizei das Feuer im zweiten Obergeschoss ausgebrochen war. Eine starke Rauchsäule stieg empor.

Eine Frau und drei Kinder konnten das Haus selbständig verlassen. Sie wurden vor Ort vom Rettungsdienst untersucht. Weitere Massnahmen waren nicht nötig, teilt die Kantonspolizei St.Gallen mit. Das Haus wurde stark beschädigt und ist nicht mehr bewohnbar. Der Sachschaden beträgt rund 100'000 Franken, wie die Polizei schätzt.

Der zuständigen Feuerwehr gelang es, mit rund 30 Angehörigen, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen wurde mit der Brandursachenermittlung beauftragt.

(red.)

veröffentlicht: 4. Februar 2022 09:06
aktualisiert: 4. Februar 2022 09:06
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige