Stadt St.Gallen

Frau mit Pfeil und Bogen unterwegs – Polizei nimmt aggressive 51-Jährige in Gewahrsam

09.01.2023, 15:12 Uhr
· Online seit 09.01.2023, 15:02 Uhr
Eine Frau hat am Sonntagabend in der Stadt St.Gallen für Aufruhr gesorgt. Die 51-Jährige war mit Pfeil und Bogen unterwegs und ist durch aggressives Verhalten aufgefallen. Anschliessend wurde sie durch die Stadtpolizei in Gewahrsam genommen.
Anzeige

Die Frau habe sich am Sonntag kurz nach 18.30 Uhr an der Langgasse in der Stadt St.Gallen mit Pfeil und Bogen vor einem Wohnblock aufgehalten und habe gegen die Türen gepoltert, teilt die Stadtpolizei St.Gallen mit.  Als die erste Patrouille auf die 51-Jährige traf, hielt sie einen Pfeil mit Metallspitze halb gespannt im Bogen.

Die Polizeimitarbeitenden forderten sie auf, die Waffen auf den Boden zu legen. Als die Frau diesen Forderungen nicht nachkam, wurde sie von der Stadtpolizei überwältigt und in Handfesseln gelegt. Dabei habe sie die Einsatzkräfte beschimpft und wild um sich getreten.

Aufgrund von Fremd- und Eigengefährdung wurde die 51-jährige Liechtensteinerin in Gewahrsam genommen. Sie wird angezeigt. Die genauen Hintergründe sind noch unklar und werden durch die Stadtpolizei St.Gallen abgeklärt.

(red.)

veröffentlicht: 9. Januar 2023 15:02
aktualisiert: 9. Januar 2023 15:12
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige