Nach tödlichem Unfall

Frontaler Zusammenprall in Lütisburg-Station – an praktisch identischer Stelle

· Online seit 30.05.2023, 21:27 Uhr
Ein Motorradfahrer ist am Dienstagabend nach einer Kollision mit einem Auto bei Lütisburg-Station mit unbestimmten Verletzungen ins Spital gebracht worden. Bereits am Montag kam es unweit der Unfallstelle zu einem folgenschweren Unfall.

Quelle: FM1Today/Sven Lenzi

Anzeige

«Das ist eine auffällige Häufung innert kurzer Zeit», sagt Florian Schneider, Mediensprecher der Kantonspolizei St.Gallen. Der 63-jährige Motorradfahrer war kurz vor 18.15 Uhr auf der Langenrainstrasse unterwegs Richtung Lütisburg-Station, wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilt. In der leichten Kurve nach der Kreuzung mit der Grämigerstrasse sei es zur Frontalkollision mit dem Auto eines 26-jährigen Lenkers gekommen. Der Autofahrer blieb unverletzt, es entstand aber Totalschaden an beiden Fahrzeugen.

Am Pfingstmontag verunglückte bereits eine E-Bike-Fahrerin auf der Langenrainstrasse. Sie verstarb nach einer Kollision mit einem Traktor. Die beiden Unfallstellen liegen lediglich 75 Meter voneinander entfernt. Die Kantonspolizei werde aber die Strassensituation einer verkehrstechnischen Prüfung unterziehen.

(sda/red.)

veröffentlicht: 30. Mai 2023 21:27
aktualisiert: 30. Mai 2023 21:27
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige